Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

S p 4 m.

Permalink
Vorheriger: Mystik und "christliche Mystik"Nächster: Eva Herman vs. die Emanzipation der Frau
Eingeordnet in: Computer

Dies ist ein Zitat aus einer Nachricht, die in den Abgründen meines Junk-Folders verschwand:

C g I v A b L l I i S s
V b I i A q G w R y A h
X k A j N z A l X r
V u A u L o I x U j M x

Diese Form des Spams richtet sich an die Cryptoexperten unter uns: was möchte sie mir sagen? Mit welchem Code wurde die Nachricht verschlüsselt? Diese Methode der Verschlüsselung ist leider der einzige Weg um durch die bösen bayesischen Filter zu kommen, die mich überall davon abhalten, über interessante Produkte informiert zu werden.

Zur Ehrenrettung des Spammers muss gesagt werden, dass die HTML-Variante zusätzlich Farbe und Grösse der Kleinbuchstaben verändert. Dumm nur, dass Thunderbird diese HTML-Spielereien als Spam-Merkmal erkennt, die Nachricht filtert und das HTML in der Ansicht aus Sicherheitsgründen nicht darstellt.

Das ist das schöne an den Bayesischen Filtern: die passen sich schnell an derlei Spielereien an. Spam ist eindeutig anders als der Rest meiner Nachrichten, entweder durch den Inhalt oder durch die putzigen Versuche, den Inhalt zu verschleiern.

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar