Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

Auf leisen Katzenpfoten...

Permalink
Vorheriger: PortaleNächster: Hochauflösende Bilder auf Google Maps
Eingeordnet in: Computerspiel

Nachdem ich die Haupthandlung von Oblivion beendet habe, habe ich mich noch an die Spitze der Diebesgilde gestohlen und mir die höchste Position bei der Dunklen Bruderschaft ermeuchelt.

Die Dunkle Bruderschaft hätte ich im Grunde gemieden, da es meiner Natur widerspricht, wehrlose Menschen zu töten. Auch wenn es nur Figuren in einem Computerspiel sind, ich bin da ein wenig eigen.
Im Rahmen einer Quest gab es aber eine sehr harte Gegnerin. Um nach dem ersten Ableben meine Chancen etwas zu verbessern, griff ich sie ohne vorheriges Schwätzchen direkt an, was mir das Spiel aber als Mord auslegte, weil ich sie unprovoziert angegriffen hatte.
Daraufhin erschien Lucien Lachance an meiner Bettstatt und bot mir die Mitgliedschaft in der Dunklen Bruderschaft an. Und, um es mit den Worten von Turanga Leela aus Futurama zu sagen: wenn man einmal mit dem Morden anfängt, kann man gar nicht mehr aufhören...

Die dunklen Roben stellten einen vorzüglichen Kontrast zu den schneeweissen Haaren meiner Spielfigur dar, und mit "Willkommen, Dunkle Schwester, ihr seid ein Geschenk der Nacht" tat ein übriges, um vollends zur Dunklen Seite zu verfallen - ähm, ich meine, dass natürlich nur meine Spielfigur der Dunkelheit verfiel. Gewisse Bedenken regten sich dann wieder bei mir, als ich eine ganze Familie zu Sithis schickte.

Am schleichen und meucheln fand ich aber Gefallen auch aus recht pragmatischen Gründen. Statt in jeder Höhle wieder eine Vielzahl von Kämpfen zu bestehen, begann ich damit, an meinen Gegnern vorbeizuschleichen. Besser noch: mittlerweile ist meine Fertigkeit derart ausgeprägt, dass ich einen Gegner angreifen und mich oft wieder ins Dunkel zurückziehen kann, ohne dass er mich sehen kann.

Dieser Text ist Teil der Serie Oblivion

Elder Scrolls: Oblivion
Speicherhunger
Eine Pferderüstung? Macht 1.99 US-Dollar!
Überblendeffekt HDDR
Stufenaufstieg
Demokratie für Tamriel
Auf leisen Katzenpfoten...

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar