Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

Syncback

Permalink
Vorheriger: StufenaufstiegNächster: Blühen und Sterben
Eingeordnet in: Computer

Unter Windows XP habe ich bislang das von Microsoft kostenlos zur Verfügung gestellte Synctoy verwendet, um meine Datenbestände mit dem Backup abzugleichen. Leider scheitert Synctoy aber bislang an schreibgeschützten Dateien - es kopiert sie und setzt das entsprechende Attribut, und weigert sich in der Folge dann, diese Dateien bei einer Sicherung zu überschreiben.

Heute bin ich jedoch über SyncBack gestolpert, das mich auf Anhieb überzeugen konnte. Das Programm hat mindestens so viele Optionen wie rsync unter Linux. SyncBack erschlägt mich dabei aber nicht mit seinen Funktionen, denn es repräsentiert ein Beispiel dessen, wie ich mir Software mit einer graphischen Benutzeroberfläche vorstelle: eine Grundauswahl dessen, was zu den gängigen Aufgaben gehört, und die Möglichkeit, diese Auswahl weiter anzupassen. Sehr detailliert anzupassen.

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar