Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

TV-Duell

Permalink
Vorheriger: Panasonic GF-1Nächster: Die rote Republik
Eingeordnet in: Weblog

Im Simpsons-Film kam eine Werbepause, also haben wir ins TV-Duell umgeschaltet, und ja, es war so langweilig, wie wir es vermutet haben. Hätte ich mich mit dem Freund hingestellt, wir hätten uns vermutlich mehr gefetzt als Merkel und Steinmeier, die eher klangen wie ein altes Ehepaar, dass ein paar Geschichten Revue passieren lässt und sich um Details streiten.

Was soll man auch erwarten? Merkel und Steinmeier haben die letzten vier Jahre regiert, es wäre extrem unglaubwürdig, wenn sie sich nun aufs Blut bekriegen würden. Zumal ich davon ausgehe, dass sich Merkel wohl eine Neuauflage der grossen Koalition wünscht - denn Steinmeier passt zu ihrem "Katzenpfotenstil". Ich glaube kaum, dass sie wirklich Lust auf eine gelbe Wildkatze hat, die so lange Zeit darauf wartet, endlich auch mal jagen zu dürfen.

Merkel wird Schwarz-Gelb machen, wenn die Mehrheit reicht, aber ich glaube kaum, dass sie es mögen wird. Wir haben dann übrigens Simpsons weitergeschaut. Den fand ich allerdings auch enttäuschend, man hätte das Panel heute auch schwarz lassen oder sich "cute kitten"-Videos auf YouTube anschauen können.

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar