Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

O Tempora, O Mores

Permalink
Vorheriger: Augmented Reality is the next big thingNächster: tic tac-Filter
Eingeordnet in: Weblog

Im Taskmanager fallen mir zwei Prozesse ins Auge: "ideskpythonw.exe" und "runzope.exe". Ich ahne böses - nein, nicht dass das ein Virus ist, sondern dass eine gewisse Herstellerfirma einer Steuersoftware eine etwas bizarre Vorstellung von Softwareengineering / Deployment hat. Und so ist es: auf Port 38184 meldet sich ein Zope-Server, der Bestandteil eben jener Steuersoftware ist. Wow! Das sollte im Grunde häufiger gemacht werden, könnte mir vorstellen, dass mein Rechner richtig gut läuft, wenn sich da fünf Zopes, drei Apache Tomcats, eine Oracle-Datenbank, zweimal VMWare mit Linux in einer VM, die das Programm ausführt usw. usf. tummeln.

Wir leben in der Tat in verdorbenen Zeiten, denn früher hätte man Entwickler für derartige Vorschläge berechtigterweise geteert, gefedert, aufs Rad geflochten und den Krähen zum Fraß überlassen.

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar