Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

Das übliche Schema...

Permalink
Vorheriger: Das Caller-SchemaNächster: "Sternenfeld"
Eingeordnet in: Programmieren

Habe gerade mal wieder Spam in der Inbox gehabt - diesmal werden Medikamententester für einen "lukrativen Nebenverdienst" gesucht. Blah blah blah.

Ich ahnte schon, worauf das hinausläuft. Wenn mich die Neugierde packt, greife ich gerne auf den guten alten Lynx zurück unter Linux, da für diesen Browser sicherlich KEINE Exploits existieren.

Jedenfalls führt der Link in der Mail zu einer typischen Seite nach dem Strickmuster diverser "Beratungsseiten", die in der Presse die Runde machten. Man möge sich anmelden für weitere Informationen. Darunter dann der Hinweis, dass das Ganze kostet - vermutlich in der normalen Bildschirmauflösung leicht zu übersehen. Auf den Impressumsseiten erscheint die übliche Ltd. in Grossbritannien sowie der Hinweis, dass man lediglich Adressen erfasse und weiterleite und es keinerlei Gewährleistung gibt...mit anderen Worten: X € für nichts.

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar