Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

Netgear DG834G

Permalink
Vorheriger: Von BehauptungenNächster: "Linux ist so toll"
Eingeordnet in: Computer

Ich habe vor kurzem einen WLAN-Router von Netgear erstanden, den DG834G, der meine bisherige Kombination von kabelgebundenem Router und DSL-Modem ersetzt.

Das Gerät bringt mir eine Freude wieder, die ich mit einem Linux-basierten Router & ipchains hatte: eine Firewall. Eine richtige Firewall mit Paranoikermodus, d. h. eine die auch nach innen blockt. Denn im Intranet können sich immerhin kompromittierte Rechner und ähnliches rumtreiben. Mit einer nach innen gerichteten Firewall kann ich z. B. eventuell vorhandene Trojaner schnell entdecken und verhindern, dass ihrer SMTP-Engine ein DSL-6000 zur Verfügung steht.

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar