Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

Klassen verfügbar

Permalink
Vorheriger: Daseinsberechtigung von Content Management SystemenNächster: Hard Tabs vs. Soft Tabs
Eingeordnet in: Programmieren

Unter "PHP-Klassen" sind einige Klassen veröffentlicht mitsamt Dokumentation, bzw. rudimentärer Dokumentation. Alles befindet sich noch in einem ziemlichen Alpha-Stadium, aber wenn ich "Perfektion" als Maßstab nehme, kann ich noch weitere 5 Jahre vor mich hinprogrammieren ohne je etwas zu veröffentlichen.

Mein Ansatz ist es, einzelne Klassen mit sehr spezifischen Aufgaben zu programmieren, etwa Numeric->Unit->Time, was nicht mehr macht, als Uhrzeiten zu berechnen oder WikiParser, der unter anderem diesen Text hier geparst hat. Die Idee dahinter ist, dass man die einzelnen Bestandteile möglichst frei kombinieren kann, als Gegensatz zu einem riesigen Framework, bei dem ich eine geringere Wiederverwendbarkeit einzelner Elemente habe und auf das grosse Ganze angewiesen bin. Die Klassen sollen schrittweise meine bisherigen Ansätze ersetzen, die noch eher einem zusammenhängenden Framework geähnelt haben.

Bislang habe ich mich noch nicht für Lizenzen entschieden, bis auf EPDO und magicast, die unter der PHP-Lizenz stehen.

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar