Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

Hmmm...animierter Spam

Permalink
Vorheriger: Darth VaderNächster: Wichtige und unwichtige Daten
Eingeordnet in: Computer

Da die Spammer von bayesischen Filtern hart bedrängt werden, haben sie sich als neueste Gegenmaßnahme Bilder anstelle von Text einfallen lassen. Prinzipiell ist das ein Erfolg, und zwar für die Bekämpfer, denn grössere Mails lähmen die Infrastruktur der Spammer und Mails, die nur ein Bild oder ein Bild und unsinnigen Text enthalten sind auch nicht gerade unauffällig.

Um Bilder mit unterschiedlichen Prüfsummen generieren zu können, ändern die Spammer zudem einzelne Bestandteile der Bilder. Aber, Bildbearbeitung kostet Rechenleistung. Sicherlich nicht so viel für ein einzelnes Bild, aber bestimmt, wenn man gerne zehn Millionen Mails rausschicken möchte.

Nun ja, als Neuerung hatte ich etwas besonderes, ein grosses animiertes Gif aus unsinnigen Linien, bevor der Spam kam. Sah gar nicht mal schlecht aus. Wäre eine Idee für ein Captcha...

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar