Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

Digitale Spiegelreflex als Grabbelware

Permalink
Vorheriger: JPEG, DigitalkameraNächster: Übergehende Musik
Eingeordnet in: Weblog

Heute war ich in einem grossen Elektronikgeschäft Stuttgarts und ärgerte mich, keine Kamera zu haben, nämlich, um Kameras zu fotografieren: dort waren Gitterboxen mit Digitalkameras aufgestellt. Am Eingang ein Einsteigermodell als Schnäppchen, was nachvollziehbar ist: der Kunde soll sich sagen, oh ja, ich habe mir schon immer eine Digitalkamera gewünscht, dass hier scheint so eine Art SSV oder WSV-Schnäppchen zu sein, da nehme ich mir eine mit.

Ich staunte nicht schlecht, als ich in der Abteilung eine Box fand mit digitalen Spiegelreflexkameras, darunter die neue Canon 400 EOS, für nicht unerhebliche 777 €. Ich meine, mal abgesehen davon, dass 777€ eine Menge Holz sind, ist die 400 EOS sicherlich ein Traum, der bei manchen zu verstärktem Speichelfluss führen könnte. Eine teure, semiprofessionelle DSLR wie Grabbelware zu drapieren zeugt jedenfalls von einer gewissen Respektlosigkeit.

Dieser Text ist Teil der Serie Geheimnisse des Kapitalismus

Kafkaeske Einkaufserlebnisse
Trockenwasser (Geheimnisse des Kapitalismus, Teil I.)
WLAN (Geheimnisse des Kapitalismus, Teil II.)
Kommunikation mit Firmen
Portale
Konzern mit dissoziativer Persönlichkeitsstörung
JPEG, Digitalkamera
Digitale Spiegelreflex als Grabbelware
Steigerung der Persönlichkeitsstörung
Homepages von der Magentacom
"Lizenzkauf"

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar