Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

iTunes

Permalink
Vorheriger: St. Creepwards PenitentiaryNächster: Die Bibel in gerechter Sprache
Eingeordnet in: Weblog

Ich hab grad ein ganz revolutionäres Programm namens "iTunes" entdeckt, damit kann man legal Musik aus dem Internet herunterladen...ok, ich hör schon auf.

Jedenfalls habe ich mir ein paar Lieder gekauft bzw. Gutscheine eingelöst. So ein Lied ist dank DSL recht schnell übertragen, jedenfalls ist die Übertragungsrate bedeutend höher, als wenn ich selbst in die Stadt laufe und eine CD kaufe.

Leider fördert die Möglichkeit, von allen Liedern 30 sekündige Clips zu hören, vor allem eins: Gier. Ich denke da spontan an einen lebenslangen Vollzugriff auf alle Inhalte von iTunes, zu gewähren nach grossen Heldentaten, etwa wenn man einen Asteroiden mit Kollisionskurs auf die Erde weggesprengt, das Heilmittel gegen HIV gefunden oder für den tragischen Unfall eines bekannten Staatschefs gesorgt hat. Wobei es ein Heilmittel für AIDS nie geben wird, da es sehr viel lukrativer ist, eine Dauertherapie zu verkaufen - sollte man es trotzdem entwickeln, wird man vermutlich mit Betonschuhen im Marianengraben entsorgt.

In der Mythologie des Buddhismus gibt es die Hungrigen Geister (die auf der Ebene der Hungrigen Geister leben), Wesen, die die manifeste Gier symbolisieren: ein dicker Bauch und ein viel zu dünner Hals, so dass sie Hunger leiden müssten. Die moderne Variante wäre wohl iTunes und ein Akustikkoppler mit 300 bps. Oder iTunes, eine wirklich fette Standleitung und ein schmaler Geldbeutel.

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar