Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

"Deutschland sozialistischer als China"

Permalink
Vorheriger: "Welche Religion hat Gott?"Nächster: Battle Encoder Shirase
Eingeordnet in: Weblog

Die neueste Bild-Schlagzeile soll wohl Entsetzen der besonderen Art hervorrufen: "ja sen mer jez alle Kommuniste gworre?"

Die Schlagzeile wirkt nur, weil in der Bevölkerung China noch als "Kommunistisches Land" abgespeichert ist. In der Realität ist der chinesische Staat aber schon längst zum Erfüllungsgehilfen der chinesischen Wirtschaft geworden. Das hat natürlich einige Vorteile - wenn chinesische Arbeiter streiken oder demonstrieren, kann man sie notfalls vom Militär zusammenschiessen lassen. Das ist sicherlich sehr viel flexibler als hier in Deutschland und behebt auch gleich das Problem mit der Arbeitslosigkeit.

Vielleicht sollte man die Belegschaft der Bildzeitung mal kollektiv ins Exil nach China schicken und sie dort ihren Schmarrn drucken lassen. Was wohl die Chinesen zu einer typischen "Bild haut auf den Tisch!"-Aktion sagen?

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar