Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

Bluetooth

Permalink
Vorheriger: StG44 / MP44Nächster: Bluetooth-Ärger
Eingeordnet in: Weblog

Bislang habe ich Bluetooth gehasst. Das Problem ist, dass ich bisweilen recht stur sein kann und mich zu sehr auf meine "Intuition" verlasse. Als ich vor Äonen das erste mal etwas von Bluetooth las, entschied mein Bauchgefühl, dass ich diese Technologie nicht mögen werde. Ich mochte weder den Namen noch das dazugehörige Design.

Bestätigt wurden meine zunächst vollkommen haltlosen Vorurteile durch die Scherereien, die ich in der Folge mit Bluetooth hatte, die in Richtung nie funktionierender Geräte gingen. Besonders grausig im Gedächtnis geblieben ist mir der Bluetooth-ISDN-Adapter eines ehemaligen Mitarbeiters, dessen Treiber einen Bluescreen nach dem anderen verursachte.

Heute habe ich allerdings ein Bluetooth-Headset an mein Handy "angeschlossen". Selbiges zickte am Computer herum und liess sich nie zum funktionieren bewegen. Mit dem Handy vertrug es sich jedoch klaglos und liefert jetzt mitten aus dem Nichts Musik. Ich stehe auf, und die Musik spielt weiter. Ich fuchtele mit den Armen, bewege mich hin und her, mache einen Handstand[[fn:1]] und einen Salto Rückwärts[[fn:2]] ohne mich in einem Kabel zu verheddern und das Ding spielt noch immer.
Das ist keine Technologie mehr, sondern Zauberei.

[[fn:1]]gelogen
[[fn:2]]Erst recht gelogen.

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar