Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

Konferenz der Zeugen Jehovas

Permalink
Vorheriger: KlimaanlagenNächster: Mord, Theologie und Realität
Eingeordnet in: Weblog

Das Blog Die Welt ist Scheisse ist ein fester Gast in meinen Logs, seitdem Hal Faber von Heise auf einen Bogtalk mit Jürgen Kuri dort verwies und Jürgen Kuri auf mich. Was sich als Wasserfall über Hal Faber ergiesst ist dann bei mir noch ein erkleckliches Rinnsal an Besuchern.

Beim Stöbern fand ich dort jedenfalls den Eintrag Befreiung Greifbar Nahe, in dem sich der "Weltherrscher" über die Einladung der Zeugen Jehovas zu einer Konferenz beschwerte, die er in seinem Briefkasten fand. Kein Wunder, ist doch der Satan laut Bibel "Fürst dieser Welt", mithin Weltherrscher.
Amüsant sind dann allerdings noch die Kommentare. Nuuun ja.

Erinnert mich jedenfalls daran, dass es vor vielen (15...) Jahren auf der Stuttgarter Messe ebenfalls eine Konferenz der Zeugen Jehovas gab. Wir wohnten damals unweit der Messe, und meine Schwester und ich schauten neugierig durch eine offengelassene Seitentür, was denn da wohl so abginge. Meine Schwester jedenfalls meinte, dass ich nicht den Mut habe, diese Sonderlinge anzusprechen - also marschierte ich rein und fragte zwei wildfremde Menschen, wo denn die Gideon-Konferenz sei, da ich dort mit meinen Eltern verabredet sei. Anders als vermutet haben sie mich nicht aufgegessen.

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar