Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

Das kleine Finale

Permalink
Vorheriger: Ein Mann kann die Welt verändern...Nächster: Klinsmann, Italien, Zidane
Eingeordnet in: Weblog

Stuttgart ist schon aus dem Grund viel schöner als Berlin, weil ich hier und nicht dort wohne. So kam die Nationalmannschaft quasi vor meine Nasenspitze.

Natürlich habe ich das letzte Spiel am Samstag gesehen, in dem Deutschland Weltmeister wurde (Sonntag? Was soll da gewesen sein? Defätismus!). Und was für ein Spiel! Das vorletzte Spiel gegen Italien nötigte mich, mir eine Zeitschrift zu holen, denn es war im wesentlichen Tennis mit den Füßen. Doch das Spiel um den dritten Platz war Fußball im besten Sinne und nicht nur das Spiel von einer Standardsituation zur nächsten.

Und natürlich weil Kahn dabei war. Man möge mir ein wenig Begeisterung verzeihen, aber Kahn ist für mich gleichbedeutend mit "Vize-Weltmeister 2002". Insofern grandios, dass er doch noch einmal durfte; ein Anblick, wie er bei der Hymne dastand. Da steht dieser Hühne von einem Mann und kann sich die Tränen nur sehr schwer verkneifen. Im Spiel hielt Kahn dann den "Kasten sauber", wie erwartet. Wenn ich noch mal ein kleiner Junge wäre, Kahn wäre mein Held. Ok, ist er auch so.

Danach in die Stadt. Ich glaube, ob Deutschland auf Platz 1-4 gelandet wäre, gleich - die Party wäre die selbe gewesen. Und mit der Konstellation durfte ich einen verschwommenen Blick auf die Nationalmannschaft erhaschen (nach Berlin wäre ich doch nicht gefahren). Zugegeben, sehr klein, vermutlich waren es in Wirklichkeit die Hausmeister des Steigenbergers im weissen Gewand.

Dieser Text ist Teil der Serie WM 2006

Das Flaggenspiel
Fussball by Proxy
Auf der anderen Seite
Was für ein Spiel
Ich hätte Ubuntu installieren sollen...
Das kleine Finale
Klinsmann, Italien, Zidane

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar