Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

Ich hätte Ubuntu installieren sollen...

Permalink
Vorheriger: Dumme TattoosNächster: Moonshine-Predeath-Tarif
Eingeordnet in: Weblog

Heute Abend harrten eine USB-Festplatte, eine CD-Rom, ein Ubuntu-ISO und ein USB-Stick des administratorischen Bastlertriebes; um 20:15 lief die installierte Version aber noch nicht (erst installieren und dann Plattenreihenfolge ändern ist halt doch nicht so gut), und ich sah mich dann doch genötigt, dem Halbfinalspiel zuzusehen.

Nunja, das ist mal wirklich dumm gelaufen, kurz vorm Elfmeterschiessen noch die Entscheidung. Aber ich sehe das positiv: damit ist der Spuk für mich beendet und ich kann mich wieder dem Üblichen widmen. Wegen eines verlorenen Fußballspieles lasse ich sowieso bestimmt nicht den Kopf hängen - es ist nur ein Spiel, und irgendwer muss ja gewinnen, und ob jetzt die Italiener die Köpfe hängen lassen müssen oder die Deutschen bleibt sich irgendwie gleich. Von einem gewissen Standpunkt aus.

Auf dem Rückweg dann die eine Perspektive - traf ein bekanntes Paar, dessen männlicher Part "die Privatadresse des Schiris" haben wollte und überhaupt meinte, ein Fan einer Memmentruppe wie der Italiener solle sich schämen. Und nein, er hat nicht mit den Augen gezwinkert.

Ich erwarte, ebenfalls im Bekanntenkreis auch die andere, nämlich wieso Deutschland besser verlieren sollte, so vor dem historischen Hintergrund und so. Und ich wette, dass sich der ein oder andere Schreiberling der TAZ oder von Telepolis auch noch etwas relevantes dazu einfallen lässt.

In diesem Sinne: Stuttgart, Stuttgart, wir fahren nach Stuttgart...

Dieser Text ist Teil der Serie WM 2006

Das Flaggenspiel
Fussball by Proxy
Auf der anderen Seite
Was für ein Spiel
Ich hätte Ubuntu installieren sollen...
Das kleine Finale
Klinsmann, Italien, Zidane

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar