Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

Stadtbiotop

Permalink
Vorheriger: KreativitätNächster: Zeichen der Erinnerung
Eingeordnet in: Natur

Auf der Suche nach der Gedenkstätte "Zeichen der Erinnerung" stiess ich auf ein wundervolles Biotop. Da ich weder die Gedenkstätte finden konnte, noch eine Kamera dabei hatte, beschloss ich heute wieder zu kommen.

Das "Biotop" ist eine unscheinbare Schotterfläche an der Strassenbahnhaltestelle "Milchhof" der Linie 15, die von diversen Pflanzen besiedelt wurde. Interessant ist dabei, dass unter anderem Weizen auf der eher kargen Fläche wächst, die zudem kräftig von der Sonne beschienen wird.

Die Pflanzenarten haben teilweise Kolonien gebildet, d. h. stehen grüppchenweise zusammen. Da ich nicht davon ausgehe, dass sie jemand gezielt angepflanzt hat, existiert die Fläche also schon seit einiger Zeit (die ursprünglichen Pflanzen haben sich selbst ausgesäht), aber noch nicht lange genug, als dass die komplette Fläche zugewuchert wäre.











Auf dem Hin- und Rückweg bin ich noch zwei anderen Pflanzen begegnet, die ich festhalten wollte:


Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar