Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

Die dunkle Stadt

Permalink
Vorheriger: Der Himmel und die HölleNächster: Die zwei Türme - Special Extended Edition
Eingeordnet in: Weblog

In der Nacht vom 23. August zum 24. August ist gegen etwa ein Uhr morgens scheinbar die gesamte Strassenbeleuchtung der Stadt Stuttgart ausgefallen. Meine Neugierde trieb mich dazu, rauszugehen und einen höheren Punkt aufzusuchen, was angesichts der Dunkelheit aber nicht gerade einfach war. Von dem was ich überblicken konnte, war mindestens der gesamte Talkessel sowie die umgebenden Hügel betroffen. Da die Gebäude allerdings noch Strom hatten, war eine Orientierung mit Hilfe von Schaufenstern und erleuchteten Wohnungen noch möglich; auch Bushaltestellen, Ampel und Reklametafeln liefern nicht unerhebliches Streulicht, das normalerweise kaum auffällt. Die Dunkelheit wirkte ich aber signifikant auf den Sternenhimmel aus - die Nacht war klar, und die Anzahl der sichtbaren Sterne war verglichen mit dem "Normalzustand" enorm. Nach etwa zwei Stunden war es mit der Aussicht wieder vorbei.

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar