Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

Sieg!

Permalink
Vorheriger: EngelNächster: Plünderungen
Eingeordnet in: Weblog

Es ist nicht gnädig, wenn man morgens noch halb verschlafen das Haus verlässt und sofort auf 180 gebracht wird. Schuld ist die BILD-Zeitung, dieses widerwärtige Propagandablatt von allem, was schlecht, verdorben und korrupt ist auf dieser Welt. Ja, dieses Machwerk entblödete sich nicht dazu, dort, wo üblicherweise gross von Boxenludern berichtet wird, "SIEG!" in die Welt hinauszubrüllen.

"SIEG", ein mächtiges Wort, in mächtigen Lettern gedruckt, und ob seiner Mächtigkeit in diesem Zusammenhang nur umso lächerlicher. Denn wer hat "gesiegt"? Ist es ein Sieg, wenn Franziska von Almsick gegen mich schwimmt, und nach 10 Bahnen jubelnd und Tränen der Freude am Beckenrand umherspringt? Formal gesehen schon...
Noch dazu ist Deutschland (glücklicherweise) auf der Ersatzbank geblieben, es ist also nicht einmal der "Sieg" von "unseren Jungs", eine Schlagzeile, die der gehirngewaschenen BILD-Leserschaft wohl besser gefallen hätte: "SIEG! Unsere Jungs haben Saddam geholt! Scharfe LUDER IM IRAK danken! (Seite 3)".

Dieser Text ist Teil der Serie Krieg gegen den Irak

Demokratie funktioniert
Sie tun es also doch...
Der Krieg kommt, die Kurse steigen...
Dummschwätzer!
Art imitates Life
Sieg!
Plünderungen
Unendlich die Hybris
Wenn Dummheit wehtäte...
Zum Krieg zu wenig, zum Frieden zuviel
Die richtige Strategie...

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar