Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

English

Aktuell Texte Der Comic Impressum Kalender Suche PHP-Klassen Container-Wizard main.s21

Kategorien

Buch
Computer
Computerspiele
Film
Geschichte
Gesellschaft
Idee
Kunst
Natur
Persönlich
Politik
Programmieren
Religion & Philosophie
Weblog
Weltpolitik
Weltsicht
{{login}}

Der Krieg kommt, die Kurse steigen...

Permalink
Vorheriger: Demokratie funktioniertNächster: Dummschwätzer!
Eingeordnet in: Weltpolitik

...endlich ist die lähmende Ungewissheit weg, jetzt ist Action angesagt, sowohl auf den Schlachtfeldern als auch auf dem Parkett. Warum aber so indirekt? In der Vierten Zeit meines Science Fiction-Universums gibt es die terranische Kriegsbörse, bei der man direkt mit Optionen auf einen zu erobernden Planeten schachern kann. Fast schon sehne ich die Einrichtung einer amerikanischen Kriegsbörse herbei, denn am Ende der Vierten Zeit ist es eben jene Kriegsbörse, die während eines wirklich grossen Krieges die terranische Wirtschaft in den Abgrund reisst und den Untergang der Erdregierung besiegelt. Die Erdregierung, die ähnlich der Vereinten Föderation der Planeten aus Star Trek eine Fortführung Amerikas in der Zukunft darstellt, nur im negativen Sinne, bekommt wenigstens in meinem Universum das, was sie verdient: die Erde fällt unter die Besatzungsmacht von Ausserirdischen.

Ich weiss, dass sind alles nur die Rache- und Allmachtsphantasien eines hilflosen Systemadministrators, aber irgendwie muss man ja der Realität fliehen können...

Dieser Text ist Teil der Serie Krieg gegen den Irak

Demokratie funktioniert
Sie tun es also doch...
Der Krieg kommt, die Kurse steigen...
Dummschwätzer!
Art imitates Life
Sieg!
Plünderungen
Unendlich die Hybris
Wenn Dummheit wehtäte...
Zum Krieg zu wenig, zum Frieden zuviel
Die richtige Strategie...

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentare sind nicht sofort sichtbar, sondern werden erst nach einer kurzen Prüfung freigegeben, sofern keine rechtliche Beanstandung vorliegt.
Rechtlich bedenkliche Inhalte werden entweder entschärft oder nicht veröffentlicht.

* Titel  
* Nickname  
* Kommentar